MADE IN GERMANY

Drei Fragen an ... smartGAS stellt sich vor

Scheinbar unlösbare Probleme zu lösen und immer eine kreative Idee oder Lösung parat zu haben: Das zeichnete Tim Loigge aus. Das sind die Menschen hinter smartGAS. Hier stellen wir unsere Mitarbeiter vor und zeigen, was sie jeden Tag tun. Diesmal: unser Elektroingenieur Tim Loigge.

 

  • Stelle dich und deine Position bei smartGAS kurz vor.

Ich bin Tim Loigge, 24 Jahre alt und habe elektrische Systemtechnik an der Hochschule Heilbronn studiert. Ich bin Elektroingenieur in der Entwicklung bei smartGAS.

  • Was ist deine wichtigste/beste Aufgabe im Alltag (bei smartGAS)?

Das Beste an meinem Job ist für mich, scheinbar unlösbare Probleme zu lösen und immer eine kreative Idee oder Lösung parat zu haben. Zu meinen Aufgaben gehört alles, was sich um elektronische Hardwareentwicklung/Probleme/Messungen dreht. Von der Idee einer Schaltung über die Simulation und das Testen dieser Idee bis hin zur Implementierung und schließlich der Herstellung eines Serienprodukts daraus.

  • Wie, wann und warum bist du zu smartGAS gekommen?

Ich bin vor 1,5 Jahren zu smartGAS gekommen und habe damals mein sechsmonatiges Pflichtpraktikum für mein Studium begonnen. Danach war ich ein halbes Jahr als Werkstudent bei smartGAS und habe dann meine Bachelorarbeit im Unternehmen geschrieben. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums wurde mir eine Stelle als Elektroingenieur bei smartGAS angeboten. Seit März 2022 bin ich nun als Elektroingenieur in einem tollen Entwicklungsteam bei smartGAS.