MADE IN GERMANY

Drei Fragen an … smartGAS stellt sich vor

Eine große Verbundenheit mit dem Unternehmen und das Bestreben, stetig Teil des Fortschritts und der Innovation zu sein: Das zeichnet Lars Becker aus. In der Rubrik „Drei Fragen an…“ stellen sich unsere Mitarbeiter einmal persönlich vor und beschreiben, was ihren Arbeitsalltag so besonders macht.

  • Stellen Sie sich und Ihre Position bei smartGAS kurz vor.

Ich heiße Lars Becker und bin 39 Jahre alt. Ich habe Sensorsystemtechnik in Karlsruhe studiert und bin schon seit meiner Diplomarbeit in der Entwicklung von Gassensorik und Messtechnik tätig. Meine Karriere habe ich als Entwicklungsingenieur begonnen. Dann habe ich meine Laufbahn als Projektleiter fortgesetzt und arbeite heute als „Head of Development & Production“ bei smartGAS.
 

  • Was ist Ihre alltägliche Aufgabe bei smartGAS?

Besonders wichtig, um gut in den Tag zu starten, ist das tägliche Status-Meeting mit dem Team. Dabei geht es vereinfacht gesagt um Rückmeldungen der Mitarbeiter, Problemlösungen und die gemeinsame Arbeit an den Projekten. Zu meinen Aufgaben gehört es, individuelle Kundenanforderungen gezielt umzusetzen und in neue Produkte zu überführen.

  • Wie, wann und warum sind Sie zu smartGAS gekommen?

Ich arbeite bereits seit sieben Jahren bei smartGAS. Spannend finde ich vor allem Aufgaben rund um den Aufbau und die Weiterentwicklung der Abteilungen Development und Production sowie die Entwicklung neuer Produkte. Mit smartGAS fühle ich mich sehr verbunden – wir haben schon viel zusammen erlebt.