MADE IN GERMANY

Drei Fragen an ... smartGAS stellt sich vor

Stets einen Blick für wichtige Details hat unsere Kollegin Sonja Förch, die wir Ihnen hier in der Rubrik „Drei Fragen an ...“ vorstellen möchten. Sie ist den Menschen gewidmet, die hinter smartGAS stehen und täglich ihr Bestes geben.

  • Stellen Sie sich und Ihre Position bei smartGAS kurz vor.
    Mein Name ist Sonja Förch, ich bin 52 Jahre alt und gelernte Industrieelektronikerin. Ich arbeite bei smartGAS in der Entwicklung im Bereich Technische Dokumentation.

 

  • Was ist Ihre alltägliche Aufgabe bei smartGAS?
    In meiner Position in der Entwicklungsabteilung arbeite ich vor allem an der Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb. Gemeinsam mit den Kollegen kümmere ich mich um die Erstellung der technischen Dokumentation und die Pflege der Stammdaten im Intranet und im ERP-System.

 

  • Wie, wann und warum sind Sie zu smartGAS gekommen?
    Ich habe vor zwölf Jahren bei smartGAS in der Produktion als Elektronikerin angefangen – damals war es noch ein richtiges, ganz junges Startup! Ich habe seitdem in vielen verschiedenen Bereichen mitgewirkt und konnte so die spannende Entwicklung zu einem mittelständischen Unternehmen begleiten. Mit smartGAS fühle ich mich dadurch sehr verbunden – wir haben zusammen schon viel erlebt.