MADE IN GERMANY

smartGAS Calibration Tool mit neuen Funktionen

Das neue smartGAS Calibration Tool ist da: Ab sofort bietet die Software noch mehr Features und kann direkt genutzt werden. Das Tool steht den Anwendern jetzt auch direkt nach dem Download ohne Lizenz-Key eine Zeit lang kostenlos zur Verfügung.

Schon die bisherige Version des Calibration Tools bringt den smartGAS-Kunden viele Vorteile. Sie können z. B. Sensorinformationen und Betriebszustände auslesen oder den Null- bzw. Endpunkt mithilfe eines geeigneten Prüfgases einstellen. 

Jetzt sind einige praktische Features hinzugekommen, mit denen die Kalibrierung der Sensoren der EVO-Serie noch weiter vereinfacht wird. So kann der Nullpunkt eines Sensors auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden („Reset Zero“), dasselbe gilt für den Messbereichsendwert des Sensors („Reset Span“). Darüber hinaus wird die Gas-Konzentration bei der Kalibrierung nun über eine optische Anzeige dargestellt. Die Diagramme mit den Messwerten sind jetzt im Abschlussreport der Software zu finden.

Praktisch ist die neue „Export-File“-Funktion: Im Fehlerfall kann der Anwender den kompletten Datensatz des Sensors an smartGAS schicken, um eine erste Ferndiagnose zu erhalten.

Das neue smartGAS Calibration Tool ist sofort nutzbar, ein Lizenz-Key muss erst nach Ablauf von 14 Tagen erworben werden.